Aktuelle Informationen

Wir bitten Alle, bei der Einfahrt daran zu denken, dass das Hoftor zum Schutz von Kindern und Tieren i.d.R. geschlossen ist.

 

Nun haben wir 2 Kühe einer kleinwüchsigen Rasse ("Dexter") als Mitbewohner unseres Hofes. Wir hoffen, dass die beiden sich schnell eingewöhnen und dann  auch für die "Pflege" der Pferdeweiden eingesetzt werden können und uns dann im Herbst mit Kalbnachwuchs erfreuen.

Wer wir sind

… eine kleine Familie, die sich Ihren Traum vom Leben auf dem Land erfüllt hat.

 

Da gibt es:

Gudrun

Gudrun, die Mama:
"Ich kümmere mich um das Wohl von Mensch und Tier und bin Ansprechpartnerin für die Ferienwohnung."

Uwe

Uwe, der Papa:
"Ich kümmere mich um kleinere Reparaturen und bin Ansprechpartner für’s Grillen und Räuchern."

Solveig

Solveig, die Tochter:
"Ich kümmere mich um alles, was die Reiterei betrifft. Als Trainerin C für Islandpferde-(Neu-)Reiter erteile ich gerne Reitunterricht auf unseren Pferden. Ich bin gelernte Landwirtin und Ansprechpartnerin für alle `tierischen´ Dinge auf unserem Hof."

Robert

Robert, der Schwiegersohn:
"Ich kümmere mich um größere Reparaturen, Stallaus- und Neubauten und bin Ansprechpartner für die Angler unter unseren Gästen."

Runa - unser Sonnenschein

Runa (Jahrgang 2015) will noch viel lernen, um aktiv bei der Bewirtschaftung des Hofes mit zu helfen. Ein Bild von ihr müsste monatlich erneuert werden, da sie doch schnell größer wird.

 

Ragnar - Unser jüngstes Familienmitglied

Ragnar (Jahrgang 2017) will sicher auch bald viel Hilfe bei der Hofarbeit leisten. Wie bei seiner großen Schwester wären Fotos bei Einstellung auf die Homepage meist bereits überholt.